Wir gratulieren Joschy Huber zum 60er!

Niemand anderes als unser Conferencier, ehemaliger Schriftführer und Gründungsmitglied Joschy Huber feiert seinen 60er!

Wir wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit! 

Alles Gute Karl Waldegger zum 70er !

Wir wünschen unserem Musikkollegen Karl Waldegger alles Gute zu seinem 70er sowie viel gesundheit für die kommenden Jahre!

 

Hochzeit Sabine & Stefan Jagsch

 

Sabine Fröhlich, Querflötistin des Musikvereins Therme Loipersdorf und Stefan Jagsch, Tenorhorn in der Stadtkapelle Fürstenfeld und im Musikverein Therme Loipersdorf gaben sich im Standesamt Deutsch Kaltenbrunn und in der Filialkirche Rohrbrunn das JAWORT.

Als erste Gratulanten stellten sich Tochter Magdalena, die Familien und zahlreiche Freunde des Paares ein. Der Musikverein Therme Loipersdorf und die Stadtkapelle Fürstenfeld spielten dem Hochzeitspaar vor der Kirche ein musikalisches Ständchen. Bezirksobmann Ing. Karl Hackl stellte sich seitens des Bezirksvorstandes ebenso als Gratulant ein, wie die Musikerinnen der Stadtkapelle Fürstenfeld und des Musikvereines Therme Loipersdorf.

 

 

Der Tag war geprägt von Glücksregen für den EDV-Referenten des Blasmusikbezirkes Fürstenfeld Stefan Jagsch und Braut Sabine. Möge der Himmelssegen das frisch vermählte Paar auf seinen Lebensweg stets begleiten und den beiden viel Glück für die Zukunft bereiten. Link zu den Fotos

Hochzeit Sabine & Gregor Huber

Wir gratulieren rechtherzlich unserem Musikkameraden Gregor Huber und seiner Angetrauten Sabine zu Ihrer Hochzeit!

Fotos von diesem herrlichen Tag gibt es in der Gallery zu sehen.

Impressionen vom Jubiläumsfest

Vom 14. bis 16. September war es so weit. Nach langer Vorbereitungszeit und vielen Arbeitsstunden fand das 3 Tages Jubiläumsfest mit Rittscheintal- und Freundschaftstreffen des MV Therme Loipersdorf beim Musikerheim in Dietersdorf statt.

 

Am Freitag durfte der Musikverein 15 Gastkapellen am Gemeindeplatz willkommen heißen. Nach dem Empfang durfte der Trachtenkapelle aus Wildermieming beim Gästekonzert gelauscht werden. Im Anschluss sorgten die „5 Steirer“ bei toller Tanzmusik für gute Laune.

Am Samstag waren 11 Gastkapellen nach Dietersdorf angereist um dem Musikverein zu gratulieren. Im Festzelt gab die Trachtenkapelle Guntersdorf ihre Stücke beim Gästekonzert zum Besten. Anschließend brachten die „Pöllauberger“ richtig Schwung ins Zelt.

Am letzten Tag feierte der Musikverein die heilige Messe in der Pfarrkirche, welche musikalisch von der Trachtenkapelle Wildermieming umrahmt wurde. Im Festzelt gab es im Anschluss noch einen Frühschoppen der Trachtenkapelle Wildermieming und Guntersdorf während sich die Gemeindebewohner und zahlreiche Ehrengäste sich das Mittagessen gut schmecken ließen.

 

Zum Anlass des 25-jährigen Bestandsjubiläums wurden 4 Mitglieder des Musikvereines mit besonderen Auszeichnungen geehrt. Helmut König (Schlagzeug) wurde vom steirischen Blasmusikverband für 60 jährige, aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Alois Musilek (Schlagzeug) bekam vom österreichischen Blasmusikverband die Verdienstmedaille in Bronze verliehen und Josef Heigl sen. (Trompete) und Friedrich Süß (Tenorhorn) wurden vom österreichischen Blasmusikverband mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

 

Der Musikverein möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Sponsoren, Helfern und den Gemeindebewohnern für die tolle Unterstützung bedanken!

 

25 Jahre MV Therme Loipersdorf

 

Kaum zu Glauben, aber der MV Therme Loipersdorf feiert in
diesem Jahr sein 25 jähriges Bestands Jubiläum!

 

Diesen Geburtstag möchte der Musikverein natürlich gerne mit
allen feiern und ladet somit gerne ein:

 

 

3 Tage Zeltfest mit
Rittscheintal- und Freundschaftstreffen

vom 14. bis 16. September 2012

 

 

 

Mit dabei werden „Die 5 Steirer“, die „Pöllauberger“, der MV
Wildermieming aus Tirol und die Trachtenkapelle Guntersdorf (NÖ) sein.

 

 

Der MV Therme Loipersdorf freut sich schon jetzt Sie alle bei diesem Jubiläumsfest begrüßen zu dürfen!

 

UPDATE: Ihr könnt euch jetzt auch unser Flugblatt fürs Jubiläumsfest downloaden:

Flugblatt - Jubiläumsfest
Jubiläumsfest_Flugblatt.pdf
PDF-Dokument [504.1 KB]

Jubiläumskonzert voller Highlights!

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad und die ersten Blumen blühen! Warum? Ganz einfach: Am 17. und 18. März hatte der MV Therme Loipersdorf sein alljährliches Konzert und somit den Frühling wieder ins Land geholt!

 

In diesem Jahr durften sich die Bewohner von Loipersdorf, den umliegenden Gemeinden und die Musiker von den anderen Vereinen auf ein besonderes Konzert freuen. Es war nicht einfach nur das alljährliche Frühlingskonzert sondern das 25-Jahr-Jubiläumskonzert! Zu hören gab es einen Querschnitt durch die vergangenen Konzertjahre mit Konzertmärschen, Ouvertüren, Filmmusik und natürlich Stücke mit Gesang, wobei es die Gesangspremiere von Ruth Natter und Alexander Kren zu hören gab. Auch 2 Jugendliche, Celina Froschauer und Stefanie Janser, hatten Ihre Premiere beim diesjährigen Konzert. Durch das Programm führte, so wie schon 24 Konzerte davor, Joschy Huber und das wieder mit viel Witz und Charme. Vor der Pause gab es noch die „Jugend-Brass-Gruppe“ – Musikschulkinder aus Loipersdorf – unter der Leitung von Mag. Martin Kerschhofer zu hören.

Die Gesamtleitung lag auch in diesem Jahr wieder in den Händen des Kapellmeisters Rudi Kohl welcher, für die kulturellen Leistungen der letzten 25 Jahre, von der Gemeinde den „Kulturpreis der Gemeinde Loipersdorf“ verliehen bekam! Diese besondere Auszeichnung überraschte nicht nur Rudi Kohl selbst, sondern der gesamte Musikverein freute sich mit Ihm, als im Bürgermeister Herbert Spirk die Urkunde überreichte!

 

Der MV Therme Loipersdorf möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für den zahlreichen Besuch des diesjährigen Jubiläumskonzertes bedanken und freut sich schon auf das nächste Jahr!





Freche Früchtchen on Tour

Unsere Musiker Jugend war beim diesjährigen Faschingsumzug in Jennersdorf mit dabei. Hier ein Foto unserer "frechen Früchtchen".

 

Update: Für alle Fans der Früchtchen gibts jetzt neue Fotos in der Gallery :-)

Fotos von der Jahreshauptversammlung 2012

In unserer Galerie findet ihr ein paar Fotos von unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung in Gillersdorf.

Jubiläums Konzert im März!

Wir möchten euch auch heuer wieder zu unserem alljährlichen Frühlingskonzert einladen!

Musikalisch werden wir euch mit Stücken von B. Smetana, J. Offenbach sowie Ernst Mosch und vielen anderen den Abend versüßen.

Das Konzert ist auch gleichzeitig der Auftakt zu unserem diesjährigen 25. Jubiläum.

 

 

Termine:

Samstag 17.03.2012 um 20:00 Uhr

Sonntag  18.03.2012 um 17:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Mehrzweckhalle Loipersdorf

 

Eintritt: Freie Spende

Wir freuen uns auf Euch!

Vorankündigung

Der Termin für unser 3-tägiges Jubiläumsfest ist fixiert!

Merkt euch also den Termin vor: 14. -16.09.2012

Musikalische Highlights und Spaß sind garantiert!

Details folgen demnächst.

Fotos vom Jungmusikertag

Fotos vom letzten Jungmusikertag gibt es in unserer Gallery zu bestaunen